News-Archiv

An Pfingsten auf Rekordjagd
   •     Rolf Bayha

Neue persönliche Rekorde erzielten zwei Athleten und eine Athletin der Kreisvereine am Pfingstwochenende in Regensburg und in Eppingen bei Heilbronn.

Kreisrekord bei Einlage-Lauf
   •     Rolf Bayha

Über 160 Athletinnen und Athleten der U10 bis U16 kämpften im Eybacher Tal um die Kreismeister-Titel im Mehrkampf. Jurcic-Bestmarke über 200 Meter jetzt bei 24,82 Sekunden.

Ehrungsabend des Leichtathletikkreises im UDITORIUM Uhingen am 24. Mai 2022
   •     Thomas Mürder

Gestern fand im UDITORIUM Uhingen der Ehrungsabend 2022 des Leichtathletikkreises Göppingen statt.

 

LAC Essingen räumt ab
   •     Rolf Bayha

Bei den Einzel-Regionalmeisterschaften im Uhinger Haldenbergstadion triumphierte der Leichtathletik-Club Essingen mit den meisten Titeln. Der Kreis Heidenheim glänzte durch Abwesenheit.

Mandy Münkle genießt alte Umgebung
   •     Rolf Bayha

​​​​​​​Bei den Regionalmeisterschaften am Samstag im Uhinger Haldenbergstadion hatte sich mit einer außer Konkurrenz startenden Mannschaft von der TuS Metzingen eine alte Bekannte eingefunden, um die…

Miriam Steinbach und Felix Pätzold brillieren
   •     Rolf Bayha

Miriam Steinbach und Felix Pätzold von der LG Filstal haben bei den Regional-Mehrkampfmeisterschaften im Ulmer Donaustadion das Sagen. Die Holzhäuser Athletin lässt die Konkurrenz regelrecht…

Anna-Maria Webers nächster Rekord
   •     Rolf Bayha

​​​​​​​Beim 1. Werfertag auf dem Sportplatz Hinter Lau in Geislingen im Zollernalbkreis konnte Anna-Maria Weber von der LG Lauter ihren persönlichen Rekord mit der Drei-Kilo-Kugel nach ihrem Erfolg in…

Spaß mit alternativen Disziplinen
   •     Rolf Bayha

Beim Auftakt der XXS-Liga um den Sparkassen-Cup im Göppinger Turnerschaftsstadion ging die U14-Mannschaft der TG Geislingen in Führung.

Bestleistungen am laufenden Band
   •     Rolf Bayha

Die erste Titeljagd ist mit den Einzel-Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Uhinger Haldenbergstadion gut über die Bühne gegangen.

Neuer deutscher Rekord im Lindach
   •     Rolf Bayha

Der 1. Rechberghäuser Werfertag war für die Organisatoren vom Leichtathletik-Team Schurwald ein voller Erfolg: Das Wetter spielte mit, die Athleten freuten sich über eine gute Resonanz bei den…

Lauf- und Walkingtreff in Talheim feiert 40-jähriges Jubiläum
   •     WLV

Mit eine Hop-on/Hop-off Bustour durch das Stadtgebiet von Heilbronn, einem Stopover mit Snacks auf dem Wartberg und einer anschließenden Hocketse am Biergarten der Trappensee-Gaststätte feierten ca.…

Kurzweiliges VR-Talentiade-Finale in Erbach
   •     bwla

Ein kurzweiliges Vergnügen war das Regionalfinale der VR-Talentiade in Erbach (Donau).

SG Weinstadt sucht Geschäftsführer (70%)
 

Wir bewegen Weinstadt - dazu haben wir uns ehrgeizige Ziele gesteckt! Sei dabei ab Frühjahr 2023 mit einem Stellenumfang ab 70% als Geschäftsführer (w/m/d)

 

14 Athlet:innen aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale Nominierungszeitraum. Am Freitag präsentierte der…

BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert
   •     WLV

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese Altersklassen im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung…

Neuerungen bei der DM Senioren 2022
   •     WLV

Am 17./18. September 2022 finden im bayrischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Die diesjährige Durchführung der Veranstaltung geht mit einigen Neuerungen…

WLV-Verbandstag am 18. September 2022 in Bad Liebenzell
   •     WLV

Der 48. ordentliche Verbandstag des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes findet am 18. September 2022 in Bad Liebenzell statt.

DM Mehrkampf Aktive/U20 nach Bernhausen vergeben
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) kann für die kommenden drei Ausgaben bewährte Ausrichter für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften präsentieren: Mit Halle/Saale, Bernhausen und Hannover…

Erlebnis Leichtathletik beim 12. JUMP & FLY in Hechingen
   •     LG Steinlach-Zollern / wlv

Wenn die Athleten Deutscher und internationaler Meisterschaften nach Hechingen ins Weiherstadion kommen, gibt es für die Zuschauer einen entscheidenden Unterschied: Die Sportfans sind im Stadion unter…

Sieben DM-Titel gehen nach Baden-Württemberg
 

Diskuswerferin Kristin Pudenz (Potsdam; 67,10 m), Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz; 6,85 m), Speerwerfer Julian Weber (Mainz; 86,61 m), Stabhochspringer Bo Kanda Lita Baehre (Leverkusen;…