News-Archiv

Filstal-Mannschaften im Gold-Fieber
   •     Rolf Bayha

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Pliezhausen glänzen die Athletinnen der LG Filstal mit Mannschafts-Gold im Vier- und Siebenkampf. Elias Kraut (LGF) holt zwei…

TG Geislingen und TGV Holzhausen im Wettstreit
   •     Rolf Bayha

Bei der 25. Knirpse- und Bambiniliga um die Sparkassenpokale zeichnet sich ein Zweikampf zwischen den Teams aus Geislingen und Holzhausen ab. 170 Kids kämpfen beim dritten Durchgang auf dem Dürnauer…

Auch Isabell Frank holt Rekord
   •     Rolf Bayha

Einen weiteren Kreisrekord bei den Württembergischen Meisterschaften im Ulmer Donaustadion verbuchte der Leichtathletikkreis mit der Leistung von Isabell Frank von der Turnerschaft Göppingen.

Filstäler zeigen sich in bestechender Form | 4 x Silber für U14 MehrkämpferInnen der LG Filstal
   •     Uli Bopp

Am vergangenen Samstag war bei den Württembergischen Bestenkämpfen die LG Filstal mit ihrem Vierkampfnachwuchs bei trübem, aber regenfreiem Wetter in Dagersheim gut mit dabei.

Windisch verbessert eigenen Kreisrekord
   •     Rolf Bayha

Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften im Ulmer Donaustadion holten Marlene Windisch von der TSG Eislingen und Marcel Fehr von der LG Filstal die Titel im 3000 m-Lauf.

XXS-Liga geht in Runde zwei
   •     Rolf Bayha

Die XXS-Liga der Jugend U14 um den Sparkassen-Cup wird am Freitag im Uhinger Haldenbergstadion fortgesetzt. Es führt die TG Geislingen.

Kreisrekorde und zahlreiche Edelmetalle
   •     Rolf Bayha

Bei den Württembergischen Meisterschaften der U16 in Ulm räumten die Kreis-Leichtathleten ab. Lara Jurcic von der LG Filstal brillierte mit fünf Goldmedaillen, zwei Kreis- und drei kroatischen…

Starkregen bringt Kinder nicht aus dem Takt
   •     Rolf Bayha

Die 25. Knirpse- und Bambini-Liga zieht 130 sportbegeisterte Kinder in das Eislinger Eichenbachstadion. Eltern und Ehrengäste feiern trotz Starkregens mit.

Mäußnests Erfolgskonzept ist bis Holland bekannt
   •     Rolf Bayha

An diesem Donnerstag startet die Knirpse- und Bambiniliga um den Sparkassen-Cup zum 25. Mal. Sie hat tausende Kinder begeistert und viele zu Leichtathleten geformt.

Leichtathleten in Eislingen auf der Jagd nach Rekorden
   •     Rolf Bayha

Bei den Regionalmeisterschaften im Eichenbachstadion glänzten bei idealen Bedingungen die Athleten der Kreisvereine mit zahlreichen Titeln.

Anmeldefrist für Laufveranstaltungen 2022 bis 15. November 2021 verlängert
   •     wlv

Als Fachverband für Leichtathletik, Laufen und Walking ist der Württ. Leichtathletik-Verband (WLV) auch für die Anmeldung und Genehmigung von Lauf-/Walkingveranstaltungen zuständig, die im…

WLV-Bestenliste vorübergehend blockiert
 

Auf Grund eines technischen Fehlers funktioniert im Moment die WLV-Bestenliste nicht. Wir sind bereits dran, das Problem zu beheben und die Seite wieder zum Laufen zu bringen.

Stuttgart-Lauf 10K: Bis Samstag anmelden!
 

Am Sonntag, 26. September, startet der erste Stuttgart-Lauf 10K bei voraussichtlich bestem Herbst-Sonnen-Wetter! Anmeldungen sind noch bis Samstag 18 Uhr möglich.

VR-Talentiade: Ulmer Kids dominieren Region Südost
   •     BWLA

Beim ersten Regionalfinale der diesjährigen VR-Talentiade in Erbach (Donau) dominierten die Ulmer Kinder alle Wertungsklassen.

Ein Wirbelwind namens Lilly
   •     Ewald Walker / wlv

Lilly Kaden aus Winterbach ist eines der größten Sprinttalente Deutschlands. Nach einem Reitunfall ist die Doppel-Junioren-Europameisterin ein Versprechen für die Zukunft. Kaden ist ein Kind der…

Mein Moment: Vom Kugelstoßer zum „City-Manager“
   •     SportRegion

In der Serie MEIN MOMENT kommt in jeder Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. In der 38. Folge geht es um den erfolgreichen…

BW Straße 10km: Offene Wertung für Interessierte ohne Startpass oder Vereinszugehörigkeit ausgeschrieben
   •     WLV

Am 10. Oktober 2021 finden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer statt. Nun ist auch für Läuferinnen und Läufer ohne Startpass oder Vereinszugehörigkeit die…

WLV-Team-Meisterschaften Jugend U16/U14: Zeitplan und Teilnehmerliste veröffentlicht
   •     WLV

Schwäbisch Gmünd ist Austragungsort der diesjährigen WLV-Team-Meisterschaften der Jugend U16 und der Jugend U14. Der Zeitplan und die Teilnehmerliste sind nun online.

Stadtlauf Tübingen: Alina Reh siegt mit Streckenrekord
   •     Ewald Walker / wlv

Alina Reh (SCC Berlin) und James Mutuku (Kenia) haben den Tübinger Stadtlauf über 10 Kilometer gewonnen. „Heute bin ich erstmals nach zwei Jahren wieder richtig befreit gelaufen“, kommentierte die…

U16-Vergleich: Platz 3 für Team Württemberg
   •     BWLA

Trotz einiger herausragender Ergebnisse war für Württembergs U16 dieses Mal der Sieg nicht drin.