Olympia BW-Tag 3 | Weitsprung-Finale ruft und noch Hoffnung über 400 Meter Hürden

  04.08.2024    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-Events Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Hier finden Sie einen Überblick über die Highlights der Leichtathletik-Wettbewerbe mit baden-württembergischer Beteiligung bei den Olympischen Spielen in Paris (Frankreich).

In der Vormittagssession machte Simon Batz von der MTG Mannheim im Weitsprung der Männer den Anfang. Um 11 Uhr startete der  Wettkampf und Batz startete mit einem ungültigen ersten Versuch seinen Wettkampf. Der zweite Versuch mit 7,90 Meter war der erste  gültige Versuch und auch der für den Finaleinzug entscheidende. Im dritten Versuch sprang er 7,60 Meter und erlangte noch einen weiteren gültigen Versuch. Wir wünschen ihm viel Erfolg für das bevorstehende Finale (Dienstag, 6. August, 20:15 Uhr)!

Der zweite Start an diesem Tag aus Sicht Baden-Württembergs war der von Carolina Krafzik. Im 400 Meter Hürden-Rennen startete sie mit großer Konkurrenz. Leider passierte ihr bei der siebten Hürde ein kleiner Fehler, der sie aus dem Rhythmus brachte und am Ende Platz acht ihrer Vorlaufgruppe einbrachte. Nach 58,49 Sekunden war sie im Ziel, hat aber noch einen Versuch im „Chancen-Lauf“ (Montag, 5. August, 10:50 Uhr), wofür wir der Athletin vom VfL Sindelfingen die Daumen drücken!

>> Zu den Ergebnissen (worldathletics.org)

Katharina Schneider / blv