WLV-Verbandstag 2022 in Bad Liebenzell
  20.09.2022


Am 18. September 2022 fand in Bad Liebenzell der 48. ordentliche Verbandstag des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes statt. Herausragendstes Ereignis des Verbandstages war der historische Führungswechsel beim WLV!

Beim Verbandstag in Bad Liebenzell ist WLV-Präsident Jürgen Scholz (61, Sersheim) nach 18 Jahren als WLV-Präsident aus dem Amt geschieden und wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. 

Zum Nachfolger gewählt wurde Dieter Schneider (68, Mössingen), ehemaliger Präsident des Landeskriminalamts.

In dieser Form war das der letzte Verbandstag des WLV: Nach der neu verabschiedeten Satzung soll in Zukunft der Verbandstag durch eine zweimal jährlich stattfindende Mitgliederversammlung als oberstes Verbandsorgan abgelöst werden. Ziel dieser Änderung ist es, die Kreise wieder besser und unmittelbarer in die Verbandsarbeit einzubinden.

Der Leichtathletikkreis Göppingen wurde beim 48. ordentlichen Verbandstag durch Philipp Weigl, Stefan Zurmühl, Ingrid Wettengl und Rolf Bayha vertreten.


  Mehr Infos zum Verbandstag gibt es hier ...


WLV-Verbandstag 2022 in Bad LiebenzellWLV-Verbandstag 2022 in Bad Liebenzell