WLV-Team-Lauf-Cup: LAV Stadtwerke Tübingen in Mössingen nicht zu stoppen
  05.05.2018 •     WLV , Breitensport


Eingebettet in ein wahres Läuferfest fand im Rahmen des 15. Mössinger RÖWA-Stadtlaufes der 2. Wertungslauf zum WLV Team-Lauf-Cup 2018 statt.

Bei strahlendem Sonnenschein erreichten im Feld der knapp 500 10km-Läufer insgesamt 36 Teams mit 154 Läuferinnen und Läufern das Ziel. Die doch recht anspruchsvolle Strecke mit 4 Runden à 2,5km und Temperaturen um die 25 Grad sorgten für ordentlich Schweißperlen in den meist strahlenden Gesichtern der Läufer/innen beim Zieleinlauf.

Schon nach der ersten Runde war eigentlich klar, wer bei diesem 10km-Rennen den Takt angibt: Lorenz Baum, Peter Obenauer und Michael Schramm vom Nachwuchsteam der LAV Stadtwerke Tübingen drückten ordentlich aufs Tempo und belegten in der Endabrechnung die Plätze 1-3 und gewannen soverän die Team-Wertung der Herren U40.

Bei den Herren Ü40 überzeugte wie schon beim 1. Lauf in Lichtenwald das Team der LG Esslingen/TS1. Siggi Tröndle, Marian-Jan Olejnik und Martin Jongmans konnten die Silberpfeile der LAV Stadtwerke Tübingen auf Rang 2 verweisen. 

Die Damenklassen dominierten erneut die Teams der SG Schorndorf in der Klasse U40 und "Die Mannschaft" des LT Auenwald bei der Wertungsklasse Ü40. In der Mixed-Wertung U40 platzierte sich die TF Feuerbach auf dem 1. Rang, bei den Mixed Ü40 erlief sich das Team der LG Esslingen/TS 2 den zweiten Sieg.

Bis zum nächsten Wertungslauf am 9. Juni 2018 in Tuttlingen verbleibt jetzt noch einige Zeit zum Trainieren. Es wird sich zeigen, wer beim nächsten 10km-Lauf an der Donau die Punkte für sein Team sammeln kann. 

>> Zu den Ergebnissen des Mössinger RÖWA-Stadtlaufs

>> Gesamtergebnisse 2. Wertungslauf WLV-Team-Lauf-Cup in Mössingen

>> Team-Wertung WLV-Team-Lauf-Cup