WLV-Pokal Kinderleichtathletik: Ausschreibung veröffentlicht
  24.10.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf


Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt der WLV-Pokal Kinderleichtathletik - mit einer Neuerung im Gepäck - auf die Wettkampfbühne zurück.

Im Herbst 2019 war die Nufringer Schwabenlandhalle die bis dato letzte Veranstaltungsstätte des WLV-Pokal Kinderleichtathletik. Dort versammelten sich die TOP3-Platzierten der U10-KILA-Kreisligen zu ihrem Landesfinale. Ein Leichtathletikfest mit 200 Kindern, das sich nach dieser Veranstaltung in eine lange Corona-Pause verabschieden musste. Bedingt durch die Pandemie und die erheblichen Restriktionen, die der Herbst in den letzten beiden Jahre mit sich brachte, war eine Fortsetzung der Veranstaltung nicht möglich.

Anders in diesem Jahr – der WLV-Pokal Kinderleichtathletik findet am 27. November 2022 in der Stuttgarter SCHARRarena seine Fortsetzung. Dort wo sonst die Deutschen Volleyball-Meisterinnen regelmäßig ihre Heimspiele in Bundesliga und Champions League absolvieren, rocken an diesem Sonntag viele begeisterte Leichtathletinnen und Leichtathleten die Halle. Neben der Altersklasse U10 dürfen sich in diesem Jahr erstmals auch die Kinder U12 über einen ereignisreichen Tag mit spannenden Mannschaftswettbewerben freuen.

Hier gelangen Sie zur detaillierten Veranstaltungsausschreibung.