WLV-Innovationsprämie für den Crosslauf der SG Weinstadt
  03.12.2018 •     Breitensport , WLV


Im Rahmen des 3. WeinstadtCross am 24.11.2018 überreichte der Leiter des WLV-Fachausschusses Freizeit-, Lauf- und Gesundheitssport, Eberhard Mauser einen Scheck für den 1. Platz der WLV-Innovationsprämie 2018 an Jürgen Illg, Abteilungsleiter Leichtathletik der SG Weinstadt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, unsere Erwartungen wurden übertroffen, das schöne Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen!

Mit letztlich 526 Meldungen insgesamt (inklusive Nachmeldungen) und 440 Läuferinnen und Läufern im Ziel sind wir begeistert gewesen. Unsere Erwartungen für die kommenden Jahre müssen wir wohl nach oben korrigieren. Die Schulmeisterschaft wurde sehr gut angenommen. ca. 220 Schülerinnen und Schüler haben sich um den Titel „Schulcrossmeister“ gebattled….. Die Fotos (vom Start) sprechen, denke ich Bände!

Wie soll es weitergehen? 

Die 4. Auflage des WeinstadtCross findet am 7.12.2019 statt. Zwei Wochen später, als bisher. Der Grund ist der zeitgleich ausgetragenen Crosslauf in Darmstadt. Dies soll uns auch einige Spitzencrossläufer nach Weinstadt bringen. Dann bewerben wir uns um die BW Crosslaufmeisterschaften im Februar/März 2020 und im Dezember 2020 findet dann die 5. Auflage des Crosses statt, dann wieder mit Schulmeisterschaften!!

Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich sehr herzlich für die großzügige Zuwendung des WLV. Diese fließt komplett in unsere Jugend und in die Verbesserung unseres Crosslaufes und der Schulcrosslaufmeisterschaften! 

Vielen Dank im Namen der SG Weinstadt e.V. Leichtathletik und des Crosslaufteams.

Die WLV Innovationsprämie wird übrigens auch wieder für 2019 ausgeschrieben. Detailinformationen finden Sie hier.


WLV-Innovationsprämie für den Crosslauf der SG Weinstadt