WLV Adventskalender Tag 21: Deutsche Meisterschaften Straße Bad Liebenzell
  21.12.2017 •     WLV


Mit dem WLV Adventskalender möchten wir die Arbeit der unzähligen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter nochmals Revue passieren lassen, sie würdigen und ihnen ein großes Dankeschön für ihre Leistung, ihre Leidenschaft und ihr Engagement aussprechen.

Bestes Läuferwetter bei Sonnenschein aber kühlen Temperaturen. Und eine wunderschöne Strecke rechts und links entlang der Nagold mit einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs, den die Läuferinnen und Läufer viermal absolvieren mussten: Bei den Deutschen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf in Bad Liebenzell herrschten am Sonntag, den 03. September Top-Bedingungen. Die Athleten trugen mit packenden Entscheidungen ihren Teil zu einem gelungenen Lauf-Fest in Bad Liebenzell bei.

Mit einem spektakulären Schlenker kurz vor Ziel und nur einer Sekunde Vorsprung hat sich Amanal Petros am Sonntag in Bad Liebenzell gleich zwei Titel auf einmal erkämpft: Der 22-Jährige sicherte sich Gold im 10-Kilometer-Straßenlauf der Aktiven und der U23. Im Rennen der Frauen jubelte Sabrina Mockenhaupt nur wenige Wochen nach zwei Operationen über ihren 45. deutschen Meistertitel.

Bad Liebenzell richtete damit zum dritten Mal in Folge eine Deutsche Meisterschaft aus - nach der Deutschen Meisterschaft über 10km Straße in 2015 und den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in 2016 standen in diesem Jahr wieder die 10km auf dem Programm. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften wurden zudem noch die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgetragen.

Ausführlicher Bericht

Ergebnisliste