Vorschau auf BW Masters (Senioren)
  03.09.2021 •     WLV , Wettkampf , Senioren , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Im vergangene Jahr fielen die BW-Meisterschaften in den Mastersklassen wegen der Pandemie nicht statt. Da im Juni die Inzidenzzahlen zu hoch und die Anzahl der vollständige geimpften Personen zu nieder war, werden in der sogenannten "Last Season" am kommenden Wochenende nach 2 Jahren nach der Pandemie wieder die ersten BW-Meisterschaften in den Mastersklassen in Weinstadt und Waiblingen statt.

Mit großer Erwartung trafen die Meldungen zu dieser Veranstaltung ein. In den Männerklassen sind diese auch erfreulich hoch und es wird in allen Altersklassen und Wettbewerben spannende Wettkämpfe geben. Bedingt durch den langen Lockdown und die damit fehlenden Trainingsmöglichkeiten wird es interessant zu sehen sein, wie leistungsstark sich die einzelnen Athleten präsentieren werden.  

Leider sind die Teilnehmerfelder der Frauen nicht so gut besetzt. Wünschen wir uns, dass in den kommenden Jahren mehr Frauen zur Wettkampf-Leichtathletik zurückkehren!

Bekannte Namen aus früheren Zeiten finden sich ebenfalls in den Meldelisten: Im Weitsprung Rebecca Dürr der W35, im Stabhochsprung Leo Lohre in der M30 und Bogdan Markowski in der M75, im Kugelstoßen Andreas Deuschle in der M50. In der Konkurrenz der M85 tritt Wendelin Acker im Hammerwurf an, auf unserem Bild beim Kugelstoßen zu sehen.