Vorletzte Station der WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT in Neckarsulm
  20.06.2023 •     KiLa


Auch beim vorletzten Tourstopp der WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT, meinte es das Wetter gut. So konnte das WLV-Team mit Unterstützung einiger Lehrer:innen und einigen Vereinsvertreter:innen die acht Stationen im Pichterichstadion in Neckarsulm bei trockenem Wetter und Sonnenschein gemeinsam aufbauen.

In einem tollen Schulterschluss von Schule und Verein, haben Doris Leier und Olaf Hilmer von der Neubergschule zusammen mit Gudrun Vogel von der Sport-Union Neckarsulm, bei diesem Aktionstag die Vorort-Organisation übernommen, sodass für genügend Helfer:innen und eine Versorgung durch den Elternbeirat gesorgt war.

Mit einer gemeinsamen Erwärmung begannen dann um 9.00 Uhr die etwa 260 Schüler:innen den Aktionstag, bevor sie sich klassenweise an die acht Stationen verteilten.

Beim Hindernisparcours und beim Stabhochsprung sah man lauter strahlende Kindergesichter, während auch beim Sprint und Weitwurf durch kleinere Spaßwettstreite mit den Lehrer:innen und Eltern offensichtlich viel Freude entstand.

Der WLV-Topathlet Marian Wieland (100m und 200m) – ließ sich von den Kindern zum ein oder anderen Sprintduell herausfordern. Bei der Vorführung im Weitsprung beeindruckte Marian die Kinder mit seiner Sprungkraft und wurde dabei in angeheiterter Stimmung dazu angefeuert immer weiter zu springen. Da Marian selbst bei der Sport-Union Neckarsulm trainiert, waren viele Kinder sehr interessiert daran, selbst auch weiter im Verein zu trainieren, um „so gut wie Marian“ zu werden.

Nach den acht Stationen bekamen alle Schüler:innen eine Urkunde überreicht, die viele Kinder dazu nutzten, sich darauf noch ein Autogramm von Marian abzuholen.

 

Vielen Dank, Neckarsulm!

 

Der nächste Termin findet in Crailsheim am 05. Juli 2023 statt