Timo Benitz hakt die EM-Norm über 1.500 Meter ab
  17.06.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , WLV


Platz vier und die Norm für Berlin: Timo Benitz steigerte am Samstag in Marseille seine Saison-Bestmarke über 1.500 Meter auf 3:37,74 Minuten.

Er hatte im bisherigen Saisonverlauf schon über 800 und 1.500 Meter an den Richtwerten für die Heim-EM in Berlin (6. bis 12. August) gekratzt. Am Samstag war in Marseille (Frankreich) die erste Norm fällig: Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald) rannte in einem starken europäischen 1.500-Meter-Feld nach 3:37,37 Minuten ins Ziel. Das bedeutete beim Sieg des Briten Charlie Grice (3:36,48 min) Rang vier – und Platz zwei der deutschen Rangliste hinter dem Wattenscheider Marius Probst (3:37,07 min).

Quelle: www.leichtathletik.de; Bericht: Silke Bernhart

>> Zu den Ergebnissen des Meetings in Marseille


Timo Benitz hakt die EM-Norm über 1.500 Meter ab