Talentsportfest unter Corona-Bedingungen
  15.10.2020 •     WLV , Top-News WLV , Jugend , BW-Leichtathletik , Talentförderung


Ungewohnte Stille lag über dem 14. WLV-Talentsportfest. Wo sonst an die hundert Nachwuchsathleten lautstark erste Bekanntschaft mit der Molly-Schauffele-Halle und dem Leistungssport machen, herrschte unter den notwendigen strengen Hygienevorschriften dieses Mal Konzentration und etwas angespannte Ruhe vor.

Aufteilung in zwei Sessions, Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in der Halle – außer beim Sport – „persönliche“ Stühle, eingeschränkte Betreuerzone – die Organisatoren um Landestrainerin Jennifer Hartmann hatten alles getan, um diese Sichtungsveranstaltung nach einem wettkampfarmen Jahr und trotz anschwellender Infektionszahlen noch durchführen zu können. Und die jungen Athlet/innen dankten es mit viel Einsatz und guten Leistungen.

So rannten etwa Robin Börsken (LG Filstal) und Tim Rodinger (FSV Schwenningen) jeweils im Alleingang – da in verschiedenen Riegen – tolle 2:20,7 Minuten über 800 Meter. Während in der Halle noch die besten Leistungen in jeder der sechs Testdisziplinen geehrt wurden, gibt es die besten Mehrkämpfer der Gesamtveranstaltung erst nachgetragen: Bei den Mädchen setzte sich Sina May (TSG Leutkirch) recht deutlich vor Nora Zepf (TV Spaichingen) und Mara Andritsch (MTG Wangen) durch. Bei den Jungs dominierten Tobias Kunz (TV Spaichingen) und Hesmatullah Yadgari (TV Oberhaugstett) die Konkurrenz deutlich, wobei im Mehrkampf Kunz dann knapp die Nase vorn hatte. Dritter wurde David Georgi (Stuttgarter Kickers).

Die Disziplinsieger sowie die ersten sechs des Mehrkampfes haben ihre Plätze für die zentrale Sichtung an der Landessportschule Albstadt schon sicher. Weitere Plätze werden nach den Wettkampfleistungen in den verschiedenen Disziplinen vergeben, so dass im November – hoffentlich – etwa 80 Athlet/innen zur Sichtung antreten können.

Hinweis zum Gesamtergebnis: Da bei der zweiten Session der Lauf auf einer verkürzten Strecke auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde, sind die Ergebnisse nicht vergleichbar und deshalb nicht in die Mehrkampfwertung einbezogen.

>> Ergebnisse 2020 männlich

>> Ergebnisse 2020 weiblich