Sprint-Challenge-Serien U14 und U16 erfolgreich beendet
  03.07.2020 •     WLV , Top-News WLV , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Vier Wochen lang lieferten sich in den heimischen Stadien, während ihrer Trainingseinheiten, die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg ein spannendes Fernduell. Jeweils drei Disziplinen pro Woche wurden bewertet und wöchentlich eine Siegerin bzw. ein Sieger ermittelt. Um die Gesamt-Challenge zu gewinnen, benötigten die Teilnehmer mindestens drei Wochenplatzierungen. Die Einzelergebnisse dieser Sportler wurden neu ausgewertet und so die jeweiligen Challengesieger ermittelt. 

Aus 47 Vereinen gingen von 626 Athletinnen und Athleten mindestens eine Ergebnismeldung für die Sprint-Challenge im Juni ein. Ein großer Erfolg, dem unter anderem ein großer Dank den Heimtrainerinnen und Heimtrainern gebührt, die mit viel Engagement die Wettbewerbe durchführten und ihre Athleten in diesen Trainingswettstreiten beobachten konnten, wie ehrgeizig und motiviert das Training abläuft, wenn eine Wettbewerbsatmosphäre herrscht.

Diese Freunde haben auch die Gewinnerinnen und Gewinner wiedergegeben und so mancher hat sich mit einem besonderen Lächeln über den Gewinn gefreut. Wir danken allen, die diese Challenge begleitet haben und wünschen allen einen gesunden Start in die mögliche Wettkampfsaison!

Die Gesamtergebnisse inklusvie der Top3-Podiumsplätze:

W12          
1. Dalia Schelzel (TSV Schmiden)
2. Elianne Melber (LG Region Karlsruhe)
3. Nele Dörr (LAZ Ludwigsburg)
3. Mina Kölle (SSV Ulm)
>> Gesamtergebnisliste der W12

W13          
1. Lara Scheel (LG Kurpfalz)
2. Sina May (TSG Leutkirchen)
3. Franka Burkhardtsmeier (TSV Erbach)
>> Gesamtergebnisliste der W13

W14          
1. Isabell Frank (TS Göppingen)
2. Ogechi Nathan (LAZ Ludwigsburg)
3. Carolina Combe (SV Winnenden)
>> Gesamtergebnisliste der W14

W15          
1. Mara Fürniß (LG Region Karlsruhe)
2. Tara Aykit (Neckarsulmer Sport-Union)
3. Karina Plut (VfL Sindelfingen)
>> Gesamtergebnisliste der W15

M12 
1. Ben Fischer (LAZ Ludwigsburg)
2. Marvin Braun (TuS Oppenau)
2. Hannes Klecker (SSV Ulm 1846)
>> Gesamtergebnisliste der M12

M13
1. Hasmatullah Yadgari (TV Oberhaugstett)
2. Laurent Pfeifer (TSV Schmiden)         
3. Steven Steinmeier (TV Weilstetten)
>> Gesamtergebnisliste der M13

M14
1. Niklas Moll (TSV Schmiden)
2. Joel Putz (MTG Wangen)
3. Caesar Konz (LG Region Karlsruhe)
>> Gesamtergebnisliste der M14

M15          
1. Thomo Pantis (LAZ Ludwigsburg)
2. Tim Kießling (TV Sulz)
3. Timo Müller (SG Waldorf Astoria)
>> Gesamtergebnisliste der M15

Und das sagten einige unserer Erstplatzierten:

Lara Scheel (LG Kurpfalz; Siegerin W13):

"Es war schön, wieder dieses Wettkampf-Feeling zu haben und sich mit anderen zu messen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn man nebeneinander im Startblock gesessen hätte. Außerdem war es toll, sich in Disziplinen zu vergleichen, die es sonst in Wettkämpfen nicht gibt. Da war das Warten auf die Wochenergebnisse umso spannender und die Freude umso größer, wenn man gut abgeschnitten hatte."

Isabell Frank (TS Göppingen; Siegerin W14):

"Es war schön, nach so langer Zeit das Wettkampfgefühl zu erleben. Vielen Dank für diese Möglichkeit. Ich hoffe, wir sehen uns bald alle auf der Tartanbahn wieder."

Mara Fürniß (LG Region Karlsruhe, Siegerin W15):

"Ich freue mich riesig, dass ich diese wirklich coole Challenge in meiner Altersklasse gewinnen konnte. Ohne die Unterstützung meiner Trainer hätte ich das nicht geschafft. Es war ein tolles Gefühl, auch in der Corona Zeit Wettkampfluft zu schnuppern."

Ben Fischer (LAZ Ludwigsburg; Sieger M12):

"Ich fand es cool, endlich mal wieder einen Wettkampf zu haben, auch wenn es nur im Training war, kann man jetzt besser einschätzen wo man gerade steht."

Thomo Pantis (LAZ Ludwigsburg; Sieger M15):

"Die Challenge war eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Athleten zu messen und brachte mal wieder etwas "Wettkampf-Stimmung" in die Saison."