Online-Startpassbeantragung: Neue Möglichkeiten über Phoenix-Vereinsaccount und DLV-App
  27.01.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf


Die Verwaltungssoftware Phoenix und die DLV-TrueAthletes-App ermöglichen fortan einen smarteren Weg zur Beantragung eines Startrechts.

Bislang war die Beantragung eines Startrechts ausschließlich über das offizielle Formular des DLV möglich und meist mit einigem Aufwand verbunden. Mit der Einforderung der notwendigen Daten und Unterschriften, der Einsendung und schlussendlich der Bearbeitung ging einige Zeit verloren, bis ein Startpass ausgestellt und damit das Startrecht erteilt wurde.

Seit Jahresbeginn ermöglichen sowohl der Vereinsaccount Phoenix als auch die DLV-TrueAthletes-App die Startpassbeantragung im Online-Format, was den Prozess enorm erleichtert und beschleunigt. Auch Vereinswechsel innerhalb eines Landesverbandes können damit abgebildet werden.

Das Tool der Verwaltungssoftware Phoenix ermöglicht die Startpassbeantragung von Vereinsseite aus, während die DLV-TrueAthletes-App die Beantragung ausgehend vom Athlet anbietet.

Hier finden Sie weitere Informationen:

 


Online-Startpassbeantragung: Neue Möglichkeiten über Phoenix-Vereinsaccount und DLV-App