Niko Kappel holt sich den Weltrekord
  10.06.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , WLV


Paralympics-Sieger und Weltmeister Niko Kappel (VfL Sindelfingen) hat am Samstag beim Integrativen Sportfest in Leverkusen mit 14,02 Metern einen neuen Weltrekord im Kugelstoßen aufgestellt und ist damit auch klarer Favorit für die Para-EM (20. bis 26. August) in Berlin.

„Endlich die 14-Meter-Marke geknackt, das ist richtig geil“, freute sich der 23-Jährige aus Welzheim, nachdem er die bisherige Bestmarke des Polen Bartosz Tyszkowski um fünf Zentimeter überboten und seine eigene Bestmarke (13,81 Meter) ebenfalls deutlich gesteigert hatte. „Ich habe endlich die Kugel getroffen“, lautet sein Geheimnis für den Weltrekord. Damit zahlt sich für Kappel, der seine berufliche Tätigkeit als Bankkaufmann  zugunsten des Leistungssports zurückgesteckt hat, die Fokussierung auf das Kugelstoßen aus.

>> Weiter zum Bericht von Ewald Walker auf leichtathletik.de


Niko Kappel holt sich den Weltrekord