Kurzfristiges Fortbildungsangebot: Online-Fortbildung Hochsprung
  13.10.2020 •     WLV , Bildung , BW-Leichtathletik , Bildung BW-Leichtathletik


Am Freitag, 16. Oktober hätte in Bönnigheim die Fortbildung zum Grundlagentraining U14/U16 im Bereich der vertikalen Sprünge stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Regelungen und Einschränkungen wurde zur Sicherheit aller die Präsenz-Fortbildung in eine Online-Fortbildung umgewandelt.

Die Online-Fortbildung zum Thema „Vertikale Sprünge und Technikanalyse Hochsprung“ findet am Freitag, 16. Oktober 2020 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr per „Zoom“ statt. Landestrainerin Jennifer Hartmann wird hierbei die grundlegenden Trainings- und Übungsformen zur Vorbereitung auf den Hochsprung vorstellen. Unterschiedliche Sprungarten von kleinen Sprüngen über Hopserläufe sowie weitere Varianten und notwendigen Zubringerleistungen für eine stabile Hochsprungtechnik werden erläutert.

Teilnehmende haben die Möglichkeit noch bis Donnerstag, 15. Oktober um 12:00 Uhr Videos ihrer Nachwuchsathleten per E-Mail an stauss(@)wlv-sport.de einzusenden, die dann während der Fortbildung analysiert werden. Häufige Fehlerbilder werden herausgefiltert und auf die Behebung dieser eingegangen.

Die Anmeldung ist bis Donnerstag, 15. Oktober um 16:00 Uhr über die WLV Online-Anmeldung noch kurzfristig möglich.

Die Ausschreibung finden Sie hier.


Kurzfristiges Fortbildungsangebot: Online-Fortbildung Hochsprung