INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2022 als Auftakt der World Indoor Tour Gold
  27.10.2021 •     BLV


Karlsruhe und das INIT INDOOR MEETING werden am 28. Januar 2022 der Auftakt der World Indoor Tour Gold sein. Damit zählt Karlsruhe als Leichtathletik-Standort auch 2022 zu den insgesamt sieben Meetings mit Gold-Status – der höchsten Kategorie, in welches ein Hallen-Meeting eingestuft werden kann.

Im kommenden Jahr kehren auch die beiden Meetings in New York (USA, 13. Februar) und Birmingham (GBR, 19. Februar), die im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten, zurück in den Kalender. Außerdem macht die Tour Station in Boston (USA, 13. Februar), Liévin (FRA, 17. Februar), Torun (POL, 22. Februar) und Madrid (SPA, 2. März). Nach dem pandemiebedingten Umzug im vergangenen Jahr in die Europahalle, wo das Meeting erstmals in seiner langjährigen Geschichte ohne Zuschauerinnen und Zuschauer stattfand, kehren die Wettkämpfe Ende Januar wieder mit Publikum in die Halle 3 der Messe Karlsruhe zurück. „Wir sind froh, dass wir unsere Leichtathletik-Familie wieder in der Halle zurückhaben“, sagt Martin Wacker, Meetingdirektor und Geschäftsführer der ausrichtenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH. „Die Leichtathletik lebt mit dem Publikum und der Stimmung. Packende Wettkämpfe unter Weltklasse-Atmosphäre, darauf freuen wir uns“, so Wacker weiter.

Neben dem Veranstaltungstermin sollte sich jeder Leichtathletik-Fan noch ein zweites Datum vormerken: Der Ticketverkauf für das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe startet bereits am 6. Dezember. Dabei wird nur ein begrenztes Kontingent an Tickets zur Verfügung stehen, da bei der Errichtung der Leichtathletik-Arena in der Messehalle die Rahmeninfrastruktur auf das Niveau der Europahalle Karlsruhe angepasst wird. Weitere Informationen rund um das INIT INDOOR MEETING Karlsruhe finden Sie unter www.meeting-karlsruhe.de sowie in den sozialen Netzwerken des Meetings.

www.facebook.com/IndoorMeetingKarlsruhe
www.twitter.com/INDOOR_MEETING
www.instagram.com/indoormeetingkarlsruhe