Diskus-Silber für Petra Engel
  22.09.2022


Drei Starter aus dem Kreis Göppingen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding.

Die oberbayerische Stadt Erding war Austragungsort der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren. 846 Athletinnen und Athleten der Altersklassen W/M 35 bis W/M 90 hatten sich zum Vergleich in 15 Disziplinen in die Meldelisten eingetragen. Da das Stadion kein Flutlicht hat, gab das Tageslicht den zeitlichen Rahmen in einem straffen Zeitplan und einem in Teilen reduziertem Disziplinangebot vor.

Aus dem Leichtathletikkreis haben sich Petra Engel vom Leichtathletik-Team Schurwald, Wolfgang Gaedicke von der Turnerschaft Göppingen und Michael Digel vom Sparda-Team Rechberghausen der Herausforderung zum Saisonabschluss gestellt.

Petra Engel glänzte im Diskuswurf der Seniorinnen W 45 mit dem Silberplatz, nachdem sie beim fünften aller gültigen Versuche 34,46 m mit der Ein-Kilo-Scheibe erzielt hatte. Gold ging an Martina Greithanner vom TSV Münnerstadt, die mit 40,10 m überzeugen konnte. Bronze erlangte Nadine Beck vom SV Großolbersdorf mit 32,55 Metern. Im zusammengefassten Kugelstoß-Wettbewerb der W 35 bis W 45 erreichte die Schurwald-Athletin den fünften Platz mit 10,04 Metern. Gold ging an die sieben Jahre jüngere Bianca Klett von der LG München mit 12,81 Metern.

Im 400 Meter-Lauf der Senioren M 65 lief Turnerschaftler Wolfgang Gaedicke in 68,22 Sekunden auf den fünften Platz unter elf Konkurrenten. Gold verdiente sich Gerhard Zorn vom TSV Vaterstetten in 58,91 Sekunden. Auf dem achten Platz im 1500 Meter-Lauf der Altersklasse M 45 landete in 4:43,15 Minuten Michael Digel vom Sparda-Team. Nils Milde vom ASC Darmstadt stieg auf das Siegerpodest in 4:32,52 Minuten. 


 Dieser Bericht erschien am 22.09.2022 zunächst in der Printausgabe der  und auf 

 Alle weiteren Ergebnisse auf  


Diskus-Silber für Petra EngelDiskus-Silber für Petra Engel