Diesmal ohne Edelmetall
  04.08.2021


Die LG Filstal-Athleten kehrten von den Deutschen Jugendmeisterschaften U18 und U20 in Rostock ohne Medaillen zurück, erreichten aber dennoch achtbare Platzierungen.

 

Sehr zufrieden mit ihrem siebten Platz im deutschen Vergleich der U20 war Kugelstoßerinnen Dea Gashi. Die Bad Bollerin mit einer Bestleistung von 13,28 m stieß das Vier-Kilo-Eisen im dritten ihrer durchweg guten Versuche auf 13,12 Meter. Gold erhielt Jaqueline Gippner vom SC Potsdam mit 15,49 Metern. Ebenfalls eine ehrenwerte Leistung zeigte Jannik Windelband im 1500 m-Lauf der U20 mit dem achten Platz in 4:10,19 Minuten. Hinter dem Deutschen Meister, Christoph Schick vom ASC Darmstadt (4:03,77), ging das Starterfeld im Sekundentakt über die Ziellinie. Platz zwei erkämpfte sich Moritz Ebbeskotte von der LG farbtex Nordschwarzwald (4:04,14). Nicht zu ihrer Form fand nach einer Erkrankung Carla Kussmaul beim Hochsprung der U18. Die Bad Bollerin, die bisher auf eine erfolgreiche Saison mit Kreisrekord von 1,75 m blicken kann, kam über 1,68 m nicht hinaus und musste sich mit Rang 13 zufriedengeben. Richtiges Pech hatte Emma Hetzinger bei der Qualifikation zum 800 m-Finallauf. Sie war schuldlos in ein Gerangel verwickelt, nachdem sie einen Stoß erhalten hatte, und wurde disqualifiziert. Ebenfalls enttäuscht war Jule Banzhaf. Die U18-Kugelstoßerin mit einer Bestleistung von 14,73 m musste die Meisterschaft mit 13,51 m und dem 13. Platz abhaken. Deutsche Meisterin wurde Nina Ndubuisi von der SG Schorndorf mit 18,59 m gestoßener Weite.


Alle weiteren Ergebnisse auf   


Dea Gashi - Archivbild © Rolf Bayha