Cross-Lauf und XXS-Liga im Regen

  12.05.2024
Nur vier Mannschaften der U16 fanden sich zum Auftakt der XXS-Liga um den Sparkassen-Cup des Leichtathletikkreises im Stadion der Göppinger Turnerschaft ein.

Das Wetter zeigte sich im Laufe des Wettbewerbs von seiner schlechtesten Seite: Starker Regen, Wind und ein Gewitter im südlichen Nachbarkreis ließen die Temperaturen sinken. Dennoch ging der Nachwuchs beherzt an den verschiedenen Stationen zur Sache.

Auf dem Plan standen der traditionelle Wurf mit dem Fahrradreifen, der Stab-Weitsprung, der 30 m-Hindernislauf über Minihürden und ein in die erste Crosslauf-Kreismeisterschaft integrierter Geländelauf, der ebenfalls im Stadion ausgetragen wurde. Am Ende der Wettbewerbe hatte das Quintett der TG Geislingen mit 147 Punkten die Nase vorn. 133 Zähler erreichte der TGV Holzhausen, 126 das Team des TV Rechberghausen und 124 der TSV Kuchen.

Erwartungsgemäß den Sieg bei den Cross-Meisterschaften holte sich auf der dreimal zu bewältigenden 700 Meter-Runde Hannes Großkopf vom Sparda-Team Rechberghausen in 6:43 Minuten vor dessen Team-Kollegen Felix Scheurle (8:06). Ebenfalls drei Runden nahm DJK-Winterlaufsiegerin (2,2 km) Emma Kuhn von der LG Voralb in Angriff, die in 9:29 Minuten eine gute Leistung zeigte und ohne Konkurrenz den Titel holte.

Die Krone bei der M13 über zwei Runden setzte sich Luca Köpf von der LG Filstal in 2:56 Minuten auf, zeitgleich mit dem Sieger der M12, Moritz Münchberg, ebenfalls im Filstäler Trikot. Im Lauf der W13-Mädchen setzte sich Jana Grimann (LGF) in 2:58 Minuten durch. Die W12 beherrschte Lenya Schneider (LGF) in 3:03 Minuten. Konkurrenzlos bei der U10 zu Gold lief die Filstälerin Merle Shtyrko in 3:27 Minuten.

 Weitere Ergebnisse auf  

Rolf Bayha