Neuer Bewerbungsprozess für Deutsche Meisterschaften ab 2027

  10.04.2025    WLV Bildung BLV Bildung BW-Leichtathletik Bildung BW-Leichtathletik
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat das Verfahren zur Vergabe von Deutschen Meisterschaften überarbeitet. Künftig wird der eigentlichen Bewerbung eine Phase der Interessensbekundung vorgeschaltet. Dieser neue Ablauf gilt für Meisterschaften ab dem 1. Januar 2027.

Ablauf des neuen Bewerbungsverfahrens für Deutsche Meisterschaften 2027:

  • 01.09.2025 bis 01.11.2025: Zeitraum für die Einreichung der Interessensbekundung zur Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft in der Freiluftsaison 2027.
  • Bis 01.02.2026: Frist zur Abgabe der finalen Bewerbung beim DLV.

Der DLV stellt alle wichtigen Unterlagen, Informationen zu Fristen sowie die vorläufigen Rahmenterminpläne für die Saison 2026 und die Wintersaison 2027 auf seiner Website bereit.

Interessierte Vereine im BLV- und WLV-Gebiet sind eingeladen, sich frühzeitig mit dem neuen Verfahren vertraut zu machen und eine mögliche Bewerbung zur Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft ins Auge zu fassen.

Weitere Informationen und der offiziellen Leitfaden sind hier zu finden

BLV