Bei der Sportlerwahl 2023 des Sportkreises Göppingen schneidet die Leichtathletik erfolgreich ab!

  04.03.2024
In einer sehr unterhaltsamen und würdigen Veranstaltung kürte der Sportkreis Göppingen am Sonntag, 3. März in der Stauferlandhalle in Salach die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis für Leistungen des Jahres 2023.

Vereine und Verbände können dazu ihre Athletinnen, Athleten und Mannschaften vorschlagen. Ein Fachgremium wählt die aus seiner Sicht jeweils besten acht aus und stellt diese zur Online-Wahl. Zu diesem engeren Kreis zu gehören, stellt insofern bereits eine Auszeichnung dar. Dieses Jahr haben annähernd 2800 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben. Im Ergebnis schneidet die Leichtathletik hervorragend ab. Sportlerin des Jahres wurde Isabell Frank von der TS Göppingen.

Aber auch der zweite Platz ging an eine Leichtathletin. Anna-Maria Weber von der LG Lauter/TG Donzdorf erreichte diesen und zeigte auf Bitten des Moderators Karlheinz Beck auf der Bühne mit dem Handtuch-Geschenk als Diskus-Ersatz ihre gekonnte Wurftechnik. Damit aber noch nicht genug: Denn auf Platz vier folgte bereits unsere Bergläuferin Elke Keller (LG Filstal/TV Altenstadt).

Ein 'Urgestein' kam bei den Männern auf Platz sechs. Der bald 92jährige Karl Steiner vom TV Birenbach, der am 18. Juli 1948 seinen ersten Wettkampf bestritt und auch letztes Jahr noch an Leichtathletik-Wettbewerben teilgenommen hat, wurde vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert.

Bei der Mannschaftswertung setzten sich die U18-Athletinnen der LG Filstal vor den Fußballerinnen des 1. FC Donzdorf und den Crusaders Albershausen durch. Ein toller Erfolg für die Trainerin Bianca Börsken, den Trainer Achim Budach und das Team mit: Lara Kneifel, Lara Jurcic, Sina Schmer, Ayleen Gehrandt, Hanna Franz, Maggalie Petter, Tabea Lanzerath, Sophia Csulits, Cheyenne Sözener, Irina Karpenko, Rosalie Dummsner. Mila Zügel und Nele Brey. 

Der Vorstand des WLV Kreis Göppingen gratuliert ganz herzlich zu diesen Leistungen und wünscht allen ein erfolgreiches Sportjahr 2024.


 Wer alle Ergebnisse und eine Bilderauswahl von der Veranstaltung sehen möchte, kann dies auf 

sportlerwahl.sportkreis-gp.org

 Bericht vom 03.03.24 auf 

(Paywall)

 und vom 04.03.2024 gleichfalls auf 

(Paywall!)

 

 

erstellt von Thomas Mürder