Anna-Maria Webers nächster Rekord
  10.05.2022


​​​​​​​Beim 1. Werfertag auf dem Sportplatz Hinter Lau in Geislingen im Zollernalbkreis konnte Anna-Maria Weber von der LG Lauter ihren persönlichen Rekord mit der Drei-Kilo-Kugel nach ihrem Erfolg in Rechberghausen am Maifeiertag ein weiteres Mal steigern.

Mit 11,96 m trat die W15-Athletin des Landeskaders um Erfolgstrainer Peter Salzer in den Kugelstoßring, katapultierte im dritten Versuch das Eisen auf 12,30 Meter und war im Wettkampf gegen Johanna Oswald von der TSG Balingen (7,90) und der Dritten, Anna Deliannidou vom TSV Frickenhausen (7,64), eine Klasse für sich. Auch mit dem Diskus konnte sich die Winzingerin gegen ihre Frickenhäuser Konkurrentin (19,87) mit 31,92 m deutlich durchsetzen und war von ihrer Rekordweite mit der Ein-Kilo-Scheibe nur 65 Zentimeter entfernt. In beiden Disziplinen steht Anna-Maria Weber nunmehr auf Rang fünf in der deutschen Bestenliste.


Alle weiteren Ergebnisse auf       


Dieser Bericht erschien am 10.05.2022 zunächst in der Printausgabe der  


Anna-Maria Webers nächster RekordAnna-Maria Webers nächster Rekord