An Pfingsten auf Rekordjagd
  09.06.2022


Neue persönliche Rekorde erzielten zwei Athleten und eine Athletin der Kreisvereine am Pfingstwochenende in Regensburg und in Eppingen bei Heilbronn.

Bei der Regensburger Sparkassen-Gala mit 460 Teilnehmern lief U20-Athlet Jonas Baumhauer von der LG Lauter auf der 800 m-Mittelstrecke in 1:59,97 Minuten als Vierter erstmals unter die Zwei-Minuten-Marke. Das Rennen gewann der Österreicher Niklas Altmann vom PSV Wels in 1:56,66 Minuten. Ebenfalls mit dem vierten Platz begnügen musste sich im 1500 m-Lauf Finn Frey vom TSV Wäschenbeuren. Der U20-Athlet verbesserte seine vor zwei Wochen in Karlsruhe gelaufene Zeit (4:16,33) mit 4:15,53 Minuten um eine knappe Sekunde. Der Sieg ging mit Kevin Kamenschak vom ATSV Lins (3:49,28) ebenfalls nach Österreich.

190 Sportlerinnen und Sportlern traten beim landesoffenen Sportfest in Eppingen gegeneinander an. Beste Kugelstoßerin der W15 war erwartungsgemäß Kader-Athletin Anna-Maria Weber von der LG Lauter, die ihre Bestleistung mit 12,33 m erzielter Weite um drei Zentimeter steigern konnte. Auch im Weitsprung mit 4,55 m konnte sie sich um drei Zentimeter verbessern und war mit dem zweiten Platz hinter Felizitas Krämer vom TV Rottenburg (5,16) zufrieden.


 Ergebnisse der Sparkassen-Gala auf       

 Ergebnisse vom Sportfest in Eppingen auf       

Dieser Bericht erschien am 08.06.2022 zunächst in der Printausgabe der  


An Pfingsten auf RekordjagdAn Pfingsten auf Rekordjagd