Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

Tim Holzapfel: Vom Nobody zum Vorbild
   •     Ewald Walker / wlv

800 Meter-Läufer Tim Holzapfel (Unterländer LG) aus der Pliezhäuser LV-Trainingsgruppe stellt in Berlin die Hierarchie auf den Kopf. Zwei Trainingskolleginnen fahren spontan in die Bundeshauptstadt…

Lauf- und Walkingtreff in Talheim feiert 40-jähriges Jubiläum
   •     WLV

Mit eine Hop-on/Hop-off Bustour durch das Stadtgebiet von Heilbronn, einem Stopover mit Snacks auf dem Wartberg und einer anschließenden Hocketse am Biergarten der Trappensee-Gaststätte feierten ca.…

Kurzweiliges VR-Talentiade-Finale in Erbach
   •     bwla

Ein kurzweiliges Vergnügen war das Regionalfinale der VR-Talentiade in Erbach (Donau).

SG Weinstadt sucht Geschäftsführer (70%)
 

Wir bewegen Weinstadt - dazu haben wir uns ehrgeizige Ziele gesteckt! Sei dabei ab Frühjahr 2023 mit einem Stellenumfang ab 70% als Geschäftsführer (w/m/d)

 

14 Athlet:innen aus Baden-Württemberg für die WM in Eugene nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Am vergangenen Wochenende wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin entscheidende Weichen gestellt, parallel endete auch der internationale Nominierungszeitraum. Am Freitag präsentierte der…

BW-Meisterschaften Hammerwurf der Masters terminiert
   •     WLV

Wie bereits in der Ausschreibung für die BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt vermerkt, müssen die Hammerwurfmeisterschaften für diese Altersklassen im Rahmen einer eigenständigen Veranstaltung…

Neuerungen bei der DM Senioren 2022
   •     WLV

Am 17./18. September 2022 finden im bayrischen Erding die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Die diesjährige Durchführung der Veranstaltung geht mit einigen Neuerungen…

WLV-Verbandstag am 18. September 2022 in Bad Liebenzell
   •     WLV

Der 48. ordentliche Verbandstag des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes findet am 18. September 2022 in Bad Liebenzell statt.